Wähl auch Du CDU!

Hits aus Bonnanza (Cover-Ausschnitt)

Am 22. September ist Bundestagswahl. Meine Empfehlung ist eindeutig und zum Mitsingen geeignet:

Wir wählen CDU! Wähl auch Du CDU! Ich weiß jetzt schon längst was ich tu. Was denn sonst: CDU!

So klingt das. Es war nur die B-Seite der „Hits aus BONNANZA“:

Nun ist ein Lied aus den Siebzigern kein Grund, im Jahr 2013 immer noch diese Partei zu wählen. Die Strophen des Songs drücken aber immer noch aus, worum es auch viele Jahre später immer noch geht: Stabilität der Finanzen und der Währung.

Es fällt vielen schwer, die Euro-Krise und ihre zahlreichen Windungen nachzuvollziehen. Ohne Vertrauen geht es nicht. Mein Vertrauen hat Wolfgang Schäuble. Er ist ein echter Fuchs, der uns bisher sicher durch die Euro-Krise gebracht und auch die Schuldenbremse im Grundgesetz verankert hat. Bei ihm ist der Haushalt in guten Händen. Mein wichtigste Grund für Schäuble ist jedoch: Er ist ein echter Europäer.

Flattr this!

3 Reaktionen auf “Wähl auch Du CDU!

  1. Pingback: 7 Tage, 7 gute Gründe CDU zu wählen | broeckelmann.info

  2. Pingback: Results for week beginning 2013-09-09 | Iron Blogger Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *